Gruppen Training

Body-Tuning

Bring dich in Form!

An die Männer: Kraft, Sensomotorik, Stabilisation, Beweglichkeit - alles um im Sport effizienter zu werden

An die Frauen : Straffer Po, flacher Bauch, schmale Taillie, der nächste Sommer kommt bestimmt

Intensives Training für Mann und Frau - Alle kommen zum Ziel

Montag 17:30 - 18:30 Uhr euphysis)( - Trainingsraum

Männer Runde

Das andere Training

Männer unter sich - auch sie haben da und dort ein "Zwicken", das sich trotz Biken, Laufen oder Klettern einschleichen kann. Durch die Arbeit kommen oft Schmerzen im Rücken und Schulterbereich zum Vorschein.

In dieser Runde trainieren wir den ganzen Körper - einmal anders als die Herren es vom sportlichen Alltag gewohnt sind. Tiefenmuskulatur und Sensomotorik werden in erster Linie aktiviert, was neben Schmerzfreiheit auch zu gesteigertem Potenzial im Freizeitsport führt.

Montag 18:45 - 19:30 Uhr euphysis)( - Trainingsraum
Donnerstag 18:00 - 18:45 Uhr euphysis)( - Trainingsraum

Wake up

Fitness für Frühaufsteher, die den Feierabend geniessen möchten.

Dein Körper wecken und den Körper fit machen für den Tag. Strecken und Recken, die Muskeln aufwärmen und trainineren. Deinen Körper beanspruchen ohne auszupowern, damit du fit für deine Aufgaben bist.

Dienstag 06:45 - 07:45 Uhr euphysis)( -Trainingsraum

Pilates

Ganzheitliches Training für motivierte Frauen

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur sowie des Zwerchfells und des Beckenbodens. Der Körper wird gezielt von innen nach aussen trainiert!

Durch die Stärkung der tiefliegenden Muskeln verbessert sich die Koordination, Kraft und die allgemeine Beweglichkeit. Das gesamte Körpergefühl und die Haltung wird verbessert, Alltagsstress reduziert und die Körperwahrnehmung gesteigert. Einfach die Muskeln neu geformt.

Dienstag 08:15 - 09:15 Uhr euphysis)( -Trainingsraum
Donnerstag 08:15 - 09:15 Uhr Steinegerta

Stretch & Relax - Aktive Erholung

Fasziendehnen gegen Schmerzen

Unsere Faszien schaffen die Balance von Stabilität und Geschmeidigkeit und sorgen für die Gleitfähigkeit der Muskeln. Sie können regelrecht verkleben, wodurch der benachbarte Muskel verhärtet und Schmerz entsteht.

Da unsere Faszien den ganzen Körper durchdringen, lassen sich Schmerzen wirksam und dauerhaft reduzieren und beseitigen. Der Faszienkurs ist ein ruhiges, bewusstes Training, wodurch der ganze Körper beweglicher und damit auch ausgeglichener beziehungsweise schmerzfreier wird.

Dienstag 12:15 - 13:15 Uhr euphysis)( - Trainingsraum
Dienstag 18:45 - 19:45 Uhr euphysis)( - Trainingsraum

Sitzgymnastik

Bewegung im Sitzen

Motivation durch die Gruppe, die Übungen gemeinsam zu erlernen und zu trainieren, um diese dann auch zu Hause durchführen zu können.

Dienstag 15:15 - 16:15 Uhr euphysis)( - Trainingsraum

Pilates am Mittag/Abend

Intensives, stärkendes, ganzheitliches Training

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der tiefliegenden Rücken- und Bauchmuskulatur sowie des Zwerchfells und des Beckenbodens. Der Körper wird gezielt von innen nach aussen trainiert.

Durch die Stärkung der tiefliegenden Muskeln steigert sich die Koordination, die Kraft und die allgemeine Beweglichkeit. Das gesamte Körpergefühl und die Haltung wird verbessert, Alltagsstress wird reduziert und die Körperwahrnehmung gesteigert. Einfach die Muskeln neu gerformt.

Dienstag 17:30 - 18:30 Uhr euphysis)( - Trainingsraum
Mittwoch 12:15 - 13:15 Uhr euphysis)( - Trainingsraum

Osteoporose - stärke deine Knochen

Unsere Knochen verleihen dem Körper Stabilität und widerstehen enormen Belastungen. Doch die stabile Knochenmasse des Menschen baut ab dem 40. Lebensjahr ab und wir trainieren gemeinsam dagegen.

Durch Druck und Zug belasten wir im Training unsere Knochen intensiver, wodurch diese wieder stärker werden. 

Mittwoch 08:45 - 09:45 Uhr euphysis)( -Trainingsraum

Fit & Stretch ab 60

Gesundheitliches Ganzkörpertraining

Alle Muskeln bewegen, wecken und trainieren ist hier unsere Devise. Mit und ohne Trainingsgeräte bringen wir unseren Körper in Schwung.

Elemente aus Antara, Pilates, Yoga - gezielte Atemübungen und auch Aktivierung des Beckenbodens gehören dazu. Wie aber auch die Verbesserung von Gleichgewicht und Koordination, also das bessere Muskelzusammenspiel. Dazu Kraftaufbau und Haltungskorrektur, je nachdem was gewünscht und gebraucht wird.

Mittwoch 14:00 - 15:00 Uhr euphysis)( - Trainingsraum

Rücken-Fit

Vom Bauch über den Rücken - die Beine, Schultern, Arme und wieder zurück zum Rumpf. Absolut intensives jedoch rückenschonendes Ganzkörpertraining für Frau und Mann. Mit und ohne Hilfsmitteln wird eine Stunde trainiert und ausgepowert.

Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr euphysis)( - Trainingsraum